EVOLUTION OF WOMEN APPEARANCE

Ich habe mich näher mit dem Frauenbild der letzten Jahrzehnte beschäftigt und wollte die Entwicklung des
äußeren Erscheinungsbildes der Frau darstellen. Dabei habe ich mich für 4 Extreme entschieden, mit jeweils
20 Jahren Abstand, um daran die jeweiligen Trends bzw. das klischeehafte Aussehen der Frau, der jeweiligen
Zeit darzustellen. Gestaltet habe ich dies als minimalistische Illustrationen die in einem Plakat oder auch als
einzelne quadratische Karten umgesetzt werden können.

I have delved deeper into the portrayal of women over the past decades and wanted to depict the evolution
of women’s outward appearance. For this, I chose 4 extremes, each with a 20-year gap, to represent the
respective trends or stereotypical appearance of women during those times. I designed this as minimalist
illustrations that can be implemented in a poster or as individual square cards.

POSTER DEISGN

woman_evolution